Gemeinsam für deine Gesundheit

Als starkes Team für deinen Körper
weil du es verdient hast

Wera Steffen

Im Jahr 2011 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin ab. Seit dem arbeite ich in einem Fitnessstudio in Essen und im Rehasport-Bereich als Trainerin und Coach. Bei der Arbeit im Fitnessstudio kristallisierte sich für mich immer deutlicher heraus, dass mir die individuelle und persönliche Betreuung besonders am Herzen liegen. Während der Jahre meiner Arbeit habe ich mich als Fitnesstrainerin und Coach durch intensive Fort- und Ausbildungen weiterentwickelt, und zwar in den unterschiedlichsten Bereichen wie: TRX Suspension Training Spirts Medicine, Balance Swing, Functional-Training, Mobility-Training, Faszien-Training. Für mich ist immer interessant gewesen wie körperliche Bewegung und körperliches Wohlbefinden mit der Psyche zusammenspielen und voneinander abhängen.

Deswegen habe ich meine zusätzlichen Ausbildungsschwerpunkte in die Bereiche Motopädie, Ernährung und Yoga gelegt. Ich habe 2012 die Ausbildung zur Motopädin begonnen und 2014 abgeschlossen. Meine erste Ausbildung zur Yogalehrerein habe ich beim Landessportbund unternommen. Eine vertiefende Yogalehrer-Ausbildung im Vinyasa -Stil absolvierte ich 2016/2017. Zur Zeit lerne ich für den Abschluss zur „Fachberaterin für holistische Gesundheit“. Dem ging ein Intensivkurs zum Food Coach voraus. Ich habe meine Arbeit „Wege zur Bewegung“ genannt, da ich für mich über die Bewegung den Weg dahin gefunden habe, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Als ein wichtiges Lebensmotto sehe ich: „Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel, die wir nicht nutzen“

Zusammen beginnen wir die Reise zu deinem Ziel